Kita in Leichter Sprache
Herzlich will·kommen
Du bist auf dieser Internet·seite.
Die Internet·seite ist eine große Werbung für Kitas in Mecklen·burg-Vor·pommern.
Die Internet·seite heißt www.du-bist-kita.de.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
____________________________________________
Warum schreiben wir in Leichter Sprache?
Die große Werbung für Kitas ist für alle Menschen da.
Alle Menschen sollen die große Werbung für Kitas verstehen.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
—————————————————————————
Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:
- Wir schreiben kurze Sätze.
- Wir nutzen leichte Wörter.
- Wir nutzen bekannte Wörter.
- Wir erklären schwere Wörter.
Wir schreiben oft nur die männliche Form von Wörtern.
—————————————————————————
Was ist die große Werbung für Kitas?
Die große Werbung für Kitas ist eine Seite im Internet.
Die Seite ist www.du-bist-kita.de.
Die große Werbung für Kitas stellt Berufe vor.
Die große Werbung für Kitas stellt offene Arbeits·stellen vor.
Die große Werbung für Kitas ist für Mecklenburg-Vorpommern.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Was bedeutet eine große Werbung?
Viele Menschen sollen von einer Sache erfahren.
Dafür gibt es eine Internet·seite.
Diese Internet·seite erzählt von den Kitas.
So wissen viele Menschen davon.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Was findest du in der großen Werbung für Kitas?
Die große Werbung dankt allen Mitarbeitern in Kitas.
Die große Werbung für Kitas erklärt Berufs·bilder.
Die große Werbung für Kitas erklärt Ausbildungen.
Die große Werbung für Kitas zeigt offene Arbeits·stellen.
Aber: Die große Werbung für Kitas ist nicht in Leichter Sprache.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Die große Werbung hat wenig Barrieren.
Die Barrieren stehen in einer Liste.
Die Liste findest du im Internet.
Die Adresse ist: www.kita.de/erklaerung-barrierefreiheit
Klicke auf die rote Schrift.
Dann kannst du die Liste lesen.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Wie erreichst du uns?
Möchtest du uns etwas mitteilen?
Dann kannst du dich bei uns melden.
Schreibe eine E-Mail.
Die Adresse für die E-Mail ist: hallo@du-bist-kita.de.
Klicke auf die rote Schrift.
Dann kannst du eine E-Mail schreiben.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Diese Seite wurde am 10. März 2025 aktualisiert.